Wie wir mit warmen Farbtönen ein Wohnzimmer gestalten
Die Ausgangssituation
In diesem Fall war es so, dass unsere Kunden ein gebrauchtes Einfamilienhaus gekauft haben. Das Haus ist nur wenige Jahre alt und sehr gepflegt.
Einige Räume, wie das Wohnzimmer, das Schlafzimmer und der Flur sollten nun neu renoviert und eingerichtet werden. Das Bad und die Zimmer im Obergeschoss blieben unverändert.
Die drei wichtigsten Wünsche unserer Kunden
- Ein völlig neues Farbkonzept.
- Ein Kamin für mehr Gemütlichkeit
- Temporäre Nutzung des neuen Wohnzimmers als Besucherschlafraum
Unsere Farbideen, mit denen wir das Wohnzimmer gestaltet haben
Das Wohnzimmer verfügte zu Beginn über einen komplett weißen Anstrich.
Viel Begeisterung erreichten wir daher mit unserem kontrastreichen Farbkonzept. Wir schlugen vor, das Wohnzimmer so zu gestalten, indem wir auf eine Kombination dunkler Naturtöne mit der Kontrastfarbe Magenta setzten.
In der neuen Wohnzimmereinrichtung überwiegt das Material Holz
Wir verwendeten Möbel und Stühle in Holztönen, ein Schlafsofa in Beige, einen Kamin mit dunkelgrauer Spachteltechnik veredelt, eine dunkelgraue Designtapete mit senkrechten silbernen Streifen und Flächenvorhänge in Beige und Lila.
Der Kronleuchter, die Wand- und Tischleuchten, mit denen wir das Wohnzimmer gestalteten, sind in Magenta lackiert. Zusätzlich polsterten wir auch noch den Lieblingssessel unserer Kunden mit lilafarbenem Samt.
Alles in allem wirkt das neue Wohnzimmer nun wirklich sehr gemütlich und kuschelig.
Das i-Tüpfelchen ist die matt lackierte Zimmerdecke. Sie verleiht dem Wohnzimmer eine elegante Ausstrahlung.
Wohnzimmer gestalten – Ein moderner Kamin muss sein
Der moderne Kamin, den ausgesuchten, besticht durch seine Schlichtheit. Wir haben den Kamin mit einer hitzebeständigen Spachtelmasse in Dunkelgrau veredelt. Die obere Kaminabdeckung bildet eine maßgefertigte, lackierte Glasplatte in Magenta. Auf dem neu gepolsterten Lieblingssessel lässt es sich nun vor dem Kamin lesen oder einfach nur entspannen.
Neuer Schlafplatz für Gäste
Vor dem Kamin richteten wir nun idealerweise die Sitzecke ein. Ein ausziehbares Designersofa bietet nach der Wohnzimmergestaltung eine Schlafgelegenheit für Gäste. Der kleine Couchtisch ist gepolstert und auf ihm befindet sich ein nussbaumfarbiges Holztablett.
Ein Essplatz zum Plaudern mit Freunden
Zum neuen Raumkonzept gehört auch ein neuer Essplatz. Der Esstisch bietet Gelegenheit, um mit Familie oder Freunden gemeinsame Mahlzeiten einzunehmen oder einfach nur beisammen zu sein. Der Esstisch ist ausziehbar und aus hochwertigem Holz. Die ausgesuchten Stühle sind gepolstert und daher sehr bequem.
Dazu passend wählten wir zwei Sideboards und eine Vitrine in Nussbaum-Furnier mit edlen weißen Glasplatten als Abdeckung.
Beschreibung weiterer Details:
Nach Beendigung aller Maßnahmen, erschien der Raum viel gemütlicher. Hier lässt es sich nun auf jeden Fall schöner wohnen.
Themen, die Sie zum Wohnzimmer gestalten noch interessieren könnten finden Sie hier:
- Wohnzimmerplanung – Der erste Schritt zur Umgestaltung
- Unsere Arbeit als Innenarchitekt
- Wie wir als Inneneinrichter arbeiten
- Unsere Arbeit als Raumausstatter
- Ein weiteres Wohnzimmerprojekt
Egal um welchen Raum es geht, wir finden ganzheitliche Lösungen. Unsere Raumkonzepte beinhalten immer die Planung, den Umbau, die Möblierung und die Raumausstattung.
Wir machen keinen halben Sachen. Nur so wird es Innen besser.
Sollten Sie mehr Informationen zu unseren ganzheitlichen Wohnraumkonzepten wünschen, rufen Sie uns einfach an oder füllen Sie unten stehendes Kontaktformular aus.